Holzhausen

im Kreis Höxter

Frischer Wind für die Rückrunde

Der Sportverein hielt am vergangenen Samstag, 17. Februar, seine alljährliche Mitgliederversammlung ab. Man erhoffe sich nun eine ruhigere Rückrunde.

Der neue Vorstand präsentiert sich: (v. l.) Christof Drewes, Josef Vogedes, Jonas Hartmann, Simon Ulrich, Alfons Krawinkel, Heinz-Josef Böddeker, Lennart Schlütz und Albert Topp.

In diesem Jahr erstmalig in der "Kornkammer" des Gutshofes: Die Mitgliederversammlung des Sportvereins.

Als „nicht leicht“ bezeichnete Albert Topp, 2. Vorsitzender des Sportvereines, die aktuelle Gesamtsituation. Langzeitverletzte, Fehlen eines Trainers und ein schrumpfender Kader setzten unserem kleinen Ortsverein zuletzt zu.

Doch die diesjährige Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag, 17. Februar 2024, lässt Hoffnung aufkommen.

Mit der Verpflichtung von Lars Tiemann und Simon Rieks wächst der Kader seit langem mit jungen und motivierten Spielern an.

Leider konnte seit Abgang unseres „Coaches“ Michael Velain im Sommer kein neuer Trainer verpflichtet werden. „Auch wenn sich die Trainersuche als schwierig erweist, wir machen weiter“, verspricht Heinz-Josef Böddeker, 1. Vorsitzender des Sportvereins. Aktuell leitet ein Trainerteam um Christof Drewes, Moritz Freitag und Timo Schulte die Mannschaft und motiviert die Jungs Woche für Woche. „Wenn es an einem nicht scheitert, dann an der Moral unserer Jungs“, resümiert Böddeker.

In diesem Jahr standen zudem die Neuwahlen des Vorstandes an. Auf den Zuruf "Wiederwahl" meldet sich Böddeker zu Wort. Der Verein bedeute ihm viel und deshalb stelle er sich nach reichlichen Überlegungen erneut zur Wahl. Sein Vorhaben wird von der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen.

Und auch seine Vorstandskollegen werden in ihrem Wirken von der Versammlung bestätigt. Der 2. Vorsitzende Albert Topp, Kassenwart Josef Vogedes, Schriftführer Christof Drewes, Jugendwart Simon Ulrich und Platzkassierer Alfons Krawinkel sowie dessen Stellvertreter Franz Volkhausen werden wieder gewählt.

Veränderung gibt es bei der Stellvertreterposition des Jugendwartes. Nach jahrelanger Vorstandsarbeit verabschiedet sich Marwin Lüke und überlässt sein Amt Lennart Schlütz und Jonas Hartmann. Die beiden jungen Mannschaftsspieler möchten zusammen mit Ulrich gezielt Nachwuchsspieler ansprechen. „Mit einem jungen Team werden wir nun versuchen talentierte Spieler mit ins Boot zu holen“, so Ulrich.

Neben der Sanierung der Duschanlagen war auch die Thematik um eine Spielgemeinschaft heiß diskutiert worden. Bei Letzterem geht es allerdings um vereinsinterne Informationen, die erst nach Beendigung des Prozesses der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollen.

Mit Stolz präsentierte Böddeker ferner die neuen Duschen im heimischen Sportheim: „Mit viel Eigenleistung und einer beachtlichen Fördersumme des Kreises Höxter können wir in der Rückrunde Heim- und Gastspielern eine moderne Duschanlage anbieten“.

Mit all diesen Entwicklungen freut sich der Vorstand und der gesamte Verein nun auf eine sportlich erfolgreiche Rückrunde.