Holzhausen

im Kreis Höxter

Der Ball rollt wieder, Kreispokal ausgelost

Die Corona-Pause ist Geschichte. Seit einigen Wochen wird beim Sportverein wieder fleißig geschwitzt. Zwar gibt es sowohl bei den Trainingseinheiten als auch bei den Spielen weiterhin strenge Auflagen und Richtlinien, die eingehalten werden müssen, aber der Fußball ist zurück auf unserem Sportplatz.

Unsere Fußballer befinden sich aktuell mitten in der Vorbereitung auf die kommende Saison, die Anfang September starten soll. Die ersten beiden Testspiele sind bereits absolviert. Gegen den A-Ligisten TiG Brakel gab es einen 2:1-Sieg für unseren HSV. Nicht ganz so gut lief die zweite Partie gegen Bezirksligist TSC Steinheim, die mit 0:4 verloren wurde. In den kommenden Wochen geht es munter weiter. Freitag, den 14.08., gastiert Ligakonkurrent SG Bellersen/Aa-Nethetal/Bökendorf ab 19 Uhr zum Test auf dem Holzhauser Sportplatz. Zwei Tage später (Sonntag, den 16.08.) kommt dann die SG Altenbergen/Vörden II zum nächsten Testspiel. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Holzhausen.

Zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison kommt es dann am 28. August. Dann wartet in der ersten Runde des Kreispokals die SG Kollerbeck/Rischenau. Die Fusionierten sind als A-Liga-Spitzenteam natürlich Favorit, doch unsere Jungs werden mit dem Heimvorteil im Rücken alles für die kleine Sensation geben. Anstoß ist um 18:30 Uhr auf dem Holzhauser Rasen.