Holzhausen

im Kreis Höxter

Sicher Parken dank Maka Windkraft

Der SV Holzhausen hat einen neuen starken Rückhalt. Nein, der SV keinen neuen Torhüter verpflichtet. Aber er kann neuerdings auf einen stabilen Fangzaun hinter dem Tor an der Straße zählen.

Freuen sich über den neuen Fangzaun. Der Vorstand des SV Holzhausen von links: Christof Drewes, Simon Ulrich, Heinz-Josef Böddeker, Albert Topp und Maka Geschäftsführer Wolfgang Kiene.

„Früher stand dort ein Holzzaun, der als räumliche Trennung zwischen Straße und Sportplatz diente. Die Bälle, die das Tor verfehlten, landeten oftmals in den Bäumen hinter der Straße oder auf dort parkenden Autos. Als der alte Holzzaun dann mehr und mehr zerfiel musste eine Lösung her. An dieser Stelle konnten wir mal wieder auf unseren starken Unterstützer, die Maka Windkraft Gmbh zählen. Nachdem Maka Wind uns in den vergangenen Jahren schon mit zwei neuen Toren für den Sportplatz geholfen hat, hat Herr Kiene sich auch dieses Mal direkt um unser Anliegen gekümmert und schnelle Hilfe zugesagt. Jetzt haben wir einen wesentlich stabileren und richtigen Fangzaun, der keine Bälle mehr passieren lässt“, freut sich unser erster Vorsitzender Heinz-Josef Böddeker über die Unterstützung. Wolfgang Kiene, Geschäftsführer der Maka Windkraft GmbH, fügt an: „Wir helfen dem SV Holzhausen/Erwitzen natürlich gerne. Auch mich freut es, dass am Sportplatz jetzt wieder sicher geparkt werden kann. In Holzhausen betreiben wir eine der leistungsstärksten Windkraftanlagen. Aus dem Gesellschaftsgewinn fördern wir schon seit Jahren Projekte in den umliegenden Ortschaften. Das wird auch in Zukunft der Fall sein.“