Holzhausen

im Kreis Höxter

Vielain übernimmt ab Sommer

Der SV Holzhausen/Erwitzen hat ab Sommer einen neuen Trainer. Nachdem der bisherige Coach vor wenigen Wochen mitgeteilt hatte, dass er ab Sommer nicht mehr zur Verfügung stehe, handelte der Vorstand schnell und präsentiert einen alten Bekannten als neuen Übungsleiter.

Mit Michael Vielain kehrt ein bekanntes Gesicht auf den Holzhauser Sportplatz zurück. Der frühere Vollblutstürmer war bereits von 2001 bis 2005 als Spielertrainer beim SVH tätig und ballerte die Schwarz-Weißen damals mit zahlreichen Toren in die Spitzengruppe der A-Liga. Nun kehrt der 55-jährige Brakeler als Coach zurück. „Wir freuen uns sehr, dass es mit Michael so schnell geklappt hat. Seit seinem ersten Engagement bei uns in Holzhausen ist der Draht nie abgerissen. Er war und ist ein Fußballverrückter, der bei seinen letzten Stationen besonders mit jungen Spielern sehr erfolgreich war. Das passt total zu unserer jungen Truppe und deshalb waren wir uns nach guten Gesprächen sehr schnell einig“, ist SV-VOrstand Heinz-Josef Böddeker überzeugt vom neuen Mann an der Seitenlinie.

Der Übungsleiter selbst ist ebenfalls voller Vorfreude: „Erst einmal möchte ich mich für das Vertrauen des Vereins bedanken. Besonders freut es mich, dass die Holzhauser Spieler mich als Trainer ins Gespräch gebracht haben. Ich hoffe, die Jungs sind ab der neuen Saison richtig gewillt und hängen sich voll rein, wenn es endlich wieder losgehen kann. Ich kenne das Umfeld und fast alle Spieler. Der SV hat eine junge, hungrige Truppe, der ich hoffentlich noch einiges beibringen kann.“, ist Vielain heiß auf den neuen Posten. Der frühere Torjäger hat erst vor wenigen Tagen seine Trainer B-Lizenz per Videokonferenz verlängert und bringt einiges an Erfahrung mit auf den Holzhauser Sportplatz.