Holzhausen

im Kreis Höxter

„Auf ein Tor lässt es sich schlecht spielen“

Strahlende Gesichter. Der Vorstand des SV Holzhausen bestehend aus Albert Topp (links), Simon Ulrich (2. v. l), Heinz-Josef Böddeker (2. v. r.) und Josef Vogedes (rechts) freuen sich über die großzügige Unterstützung der Maka Windkraft, hier vertreten durch Maka-Geschäftsführer Wolfgang Kiene (Mitte).

Ein Mann ein Wort. Nachdem die Maka Windkraft Holzhausen bereits im Sommer 2018 ein bewegliches Tor sowie Baumaterial für die Erneuerung des Parkplatzes an der Sportanlage unseres Sportvereins spendiert hatte, kündigte Maka-Geschäftsführer Wolfgang Kiene an, dass er sich auch für die Anschaffung eines zweiten neuen Tores stark machen werde. Zwei Jahre später ist es nun soweit. Am 29.08.2020 überreichte Kiene dem Sportverein vor der Kreispokal-Partie unseres SV Holzhausen/Erwitzen gegen die SG Kollerbeck/Rischenau das neue Tor.

Damit sind die in die Jahre gekommenen alten Tore Geschichte. Sehr zur Freude von SV-Vorstand Heinz-Josef Böddeker: „Wir sind der Maka Windkraft und ganz besonders Herrn Kiene, der als kompetenter Ansprechpartner immer ein offenes Ohr für uns hat, sehr dankbar für diese starke Unterstützung. Als kleiner Sportverein ist das für uns eine große Sache.“ Für Maka-Geschäftsführer Wolfgang Kiene war die weitere Unterstützung nur logisch: „Auf ein Tor lässt es sich bekanntlich schlecht spielen. Deshalb helfen wir dem SV Holzhausen/Erwitzen natürlich gerne. Wir betreiben in Holzhausen eine der leistungsstärksten Windkraftanlagen. Aus dem Gesellschaftsgewinn werden seit Jahren Projekte in den umliegenden Ortschaften gefördert. Das soll auch weiterhin der Fall sein. Jetzt wo auch das zweite Tor da ist, wünschen wir dem SV Holzhausen/Erwitzen die nötige Treffsicherheit auf beiden Seiten.“

Das erste Spiel auf das neue Tor-Duo ging leider knapp mit 1:0 gegen die SG Kollerbeck/Rischenau verloren. Allerdings bot unser Team gegen den ligahöheren Konkurrenten eine klasse Leistung. Am Sonntag startet dann die neue Saison in der B-Liga. Zum Auftakt empfangen unsere Jungs ab 15 Uhr den SV Drenke auf dem Sportplatz in Holzhausen.