Holzhausen

im Kreis Höxter

WinterVOICES

Nach dem Erfolg der ersten Saison im Winter 2018/19 freuen wir uns sehr über die Fortsetzung von WinterVOICES in 2019/20.

Warum bis zum nächsten Sommer warten, wenn auch die Wintermonate anregende musikalische Momente bieten können? In der neuen Grundschule in Nieheim ist eine multifunktional nutzbare Aula entstanden, die sich außerhalb des Schulalltags wunderbar dazu eignet, kulturell bespielt zu werden. Und so hatten wir uns gemeinsam mit Nieheims Bürgermeister Rainer Vidal entschieden, eine kleine Konzertreihe unter dem Titel „Winter-VOICES“ zu veranstalten. Die Konzertreihe beinhaltet vier Konzerte unterschiedlicher Couleur an vier Sonntagen von Dezember bis Februar.

Auch in diesem Jahr bildet im Dezember das Große Mitsingkonzert den Auftakt für das neue Winter-VOICES. Im Januar 2020 folgen französische Chansons mit dem Duo Pariser Flair und Gabriele Bankos „Winterlieder“ und zum Abschluss im Februar eine Musikalische Soiree mit Katrin Müller-Höcker.

Programm 2019/20